ÜBERSICHT
WEITER ZURÜCK

Geschäftslokal

1MG9944B1Vorschaubild
2MG9773B1Vorschaubild
3MG0329EVorschaubild
4MG0364Cvorschaubild

PROJEKT-DATEN

  • Standort: 1200 Wien
  • Typ: Geschäftslokal, Büro
  • Bauherr: Kosti Armaturen HandelsgmbH
  • Fertigstellung: 2012
  • Nutzfläche: ca. 200 m²
  • Generalsanierung, Innenraumgestaltung

Bei der Sanierung des Geschäftslokals im 20. Wiener Gemeindebezirk wurde die Aufteilung von Shop-, Büro- und Lagerbereich verbessert. Im Zuge des Umbaus konnte die neu gestaltete Fassade in das Shopkonzept integriert werden. Mit der Vergrößerung der Fenster, die bei einem früheren Umbau verkleinert worden waren, wurden die Proportionen der Fassade wieder in ihren Originalzustand gebracht. Die komplette Sanierung der Geschäftsflächen brachte Ausstattung wie Haustechnik auf den neuesten technischen Stand. Die Haustechnik wurde nicht versteckt, sondern als Teil des Gestaltungskonzepts adaptiert. So konnte die Qualität der hohen Räume beibehalten werden. Durch die Verlegung des Eingangsbereiches konnte das Büro großzügiger gestaltet und die Wegeführung verbessert werden. In der neuen Gestalt wurden die Büroflächen zum Bindeglied zwischen Shop- und Lagerbereich.

NÄCHSTES PROJEKT