ÜBERSICHT
WEITER ZURÜCK

Hotel, 1010 Wien

1S4A2307Vorschaubild
2S4A2224Vorschaubild
S4A3225B3
S4A3085B4

PROJEKT-DATEN

  • Standort: 1010 Wien
  • Typ: Hotel
  • Bauherr: Schick Hotels GmbH
  • Fertigstellung: Februar 2015
  • Nutzfläche: ca.1.295 m²
  • Umbau, Oberflächensanierung, Innenraumgestaltung, Möbeldesign

Das Projekt umfasst Sanierung, Umbau und Neugestaltung eines Privathotels im ersten Wiener Gemeindebezirk. Die Aufgabenstellung war, ein neues und modernes Innenraumkonzept zu entwickeln, das sich von konventionellen Gestaltungsnormen absetzt und trotzdem den hohen Standards des Hotels entspricht.

Wir entwickelten ein Konzept, das individuell auf die unterschiedlichen Zimmertypen im Hotel eingeht. Materialien und Farben sind speziell auf die jeweiligen Räumlichkeiten abgestimmt. Die enthaltenen Wienimpressionen wurden immer wieder neu in Szene gesetzt. Damit hat nun jedes der Zimmer seine eigene Note. 

Genauestens durchgeplant und abgestimmt war auch
der Terminplan. In nur 7 Wochen Bauzeit konnten 42 
Zimmer und die Lobby und Frühstücksraum in neuem 
Glanz erstrahlen.

Genauestens durchgeplant und abgestimmt war auch der Terminplan. In nur 7 Wochen Bauzeit konnten 42 Zimmer und die Lobby und Frühstücksraum in neuem Glanz erstrahlen.

Die Fachzeitschrift "HGV Praxis" hat dem Hotel Capricorno einen Bericht gewidmet:

Zum Artikel als E-Paper

Zur Website des Hotels

Die Top-10-Designhotels in Wien


NÄCHSTES PROJEKT